Seite ändern
Highroller

  im Vergnügungskomplex The LINQ am Las Vegas Strip in Nevada ist mit einer Höhe von 167 Metern das derzeit höchste Riesenrad der Welt.

Der Bau des Rades begann Ende 2011 und fand an mehreren Standorten auf der ganzen Welt statt, darunter China, Japan, Frankreich, Schweden, Italien, Niederlande, Deutschland, Colorado, Kalifornien und Las Vegas. Endmontage der Anlage mit einem Durchmesser von 158,5 Metern war 2012. Am 1. April 2014 wurde das Riesenrad exakt einen Monat nach der Eröffnung von The Linq eröffnet. The High Roller ist um 2,7 Meter höher als der 2008 eröffnete bisherige Rekordhalter Singapore Flyer, der eine Höhe von 165 Metern aufweist. Das Rad wird mit mehr als 2.000 LED-Leuchten beleuchtet.

Text Wikipedia

Die Kabinen sind so groß, das Platz für 40 Personen wäre.

Für die High Society gibt Spezialkabinen mit Bar und Barkeeper.

30min ohne Champagner geht ja nun mal gar nicht